Markus Hofer

Alltagsgegenstände werden durch gezielte Eingriffe so verändert, dass das Betrachten dieser Dinge uns an den Umständen der Wirklichkeit zweifeln lässt. Zwar nur für eine kurze Zeit, aber genau diese Momente der Irritation sind ein wesentlicher Bestandteil der Objekte von Markus Hofer.

Dabei können die Arbeiten des Künstlers in ihren Erscheinungsformen äußerst unterschiedlich sein. Es sind aber die immer wieder auftauchenden thematischen Ansätze wie Ort, Zeit und Material, die sich durch das Werk ziehen und verpackt mit Humor, Irritation und Variation auf uns wirken.

Die Eröffnung in Bildern:

Eröffnung

25. 07.2015, 19 Uhr


Ausstellungszeitraum

25. 07. - 30. 08. 2015

Markus Hofer, 1977 in Oberösterreich
geboren, gilt als einer der interessantesten österreichischen Gegenwartskünstler. Er studierte an der Universität für künstlerische und industrielle Gestaltung Linz, an der Kunsthochschule Berlin-Weissensee und an der Akademie der bildenden Künste Wien.